Zurück

Bericht zum Schnuppernachmittag

Unser Schulleiter Herr Wandel begrüßte die ca. 120 Schnupperschüler*innen, sowie ihre Eltern und die Geschwister in der Mensa. Den musikalischen Part übernahm dabei die Bläserklasse unter der Leitung von Herrn Falk.

Die Kinder wurden in Kleingruppen durch das Schulhaus geführt und konnten sich so wichtige Stationen der Schule anschauen. Währenddessen hatten die Eltern die Möglichkeit sich über unsere Schule zu informieren. Anschließend konnte man noch durch die Schule schlendern und sich unter anderem die Offene Schule, LernAngebote (LeA), die bilinguale Klasse und die Bläserklasse genauer anschauen.

Über den ganzen Nachmittag hinweg konnten sich die Besucher in der Mensa bewirten lassen und die Schulleitung war präsent, um auf besondere Fragen einzugehen.

Wir hoffen, der Nachmittag hat zur Entscheidungsfindung beigetragen, sodass wir viele Schnupperschüler*innen im Herbst an unserer Schule begrüßen dürfen.

Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads