WHR-Luft geschnuppert

Los ging es nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Jochen Wandel mit der Bläserklasse 5, die diesem Nachmittag den passenden musikalischen Rahmen verlieh. Anschließend wurde die noch etwas aufgeregten Viertklässlerinnen und Viertklässler auf Schülerinnen und Schüler der Klasse 9d aufgeteilt. Mit diesen durften sie zu den einzelnen Stationen gehen, an denen sie nicht nur Informationen durch Lehrer und Schüler der WHR bekamen, sondern auch teilweise selbst aktiv werden durften. Die Eltern wurden derweil von Lehrern durch das Schulhaus geführt und bekamen hier die wichtigsten Informationen über unsere Schule. Nebenbei durften auch viele Bekanntschaft mit Lametta, unserem Schulclown, machen.

Zum Glück hatte die Klasse 6a in der Mensa ein Kuchenbüfett aufgebaut, bei dem es an nichts fehlte: Neben allerlei Kuchen wurden noch frische Waffeln gebacken und Kaffee und anderes Getränk angeboten. So konnten sich Eltern untereinander in gemütlicher Atmosphäre noch austauschen und sich gezielt weitere Informationen bei der Schulleitung und Schulsozialarbeit holen.

Vielen Dank an das Organisationsteam, das die Durchführung des Schnuppernachmittags geplant und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat, und an all die Kolleginnen und Kollegen sowie an die Schülerinnen und Schüler, die diesen Nachmittag auf unterschiedliche Art und Weise mitgestaltet haben.

Und nun hoffen wir, dass vielen Grundschülerinnen und -schülern unsere Schule gefallen hat und wir sie im September an unserer Schule begrüßen dürfen.

Sie haben Fragen? ?

07121/99 24-0