Die WHR läuft und läuft und läuft…

Herr Bürgermeister Wörner begrüßte die Schülerinnen und Schüler der Schule und eröffnete den Sponsorenlauf.

Nach dem Warmmachen mit Konrektorin Heidrun Vetter und moderiert von Kollege Thilo Kraus, der nicht nur unterrichten sondern auch im Stile eines Fußballmoderators für Stimmung im Stadion sorgen konnte, setzten sich die Schülerinnen und Schüler in Gang, erhielten für jede erreichte Runde ihre Gummiarmbändchen, mit denen man schließlich die erreichte Laufleistung eintragen konnte.

Nicht nur die Schülerschaft hängte sich für das gemeinsame Vorhaben ins Zeug – auch Wolfgang Böhm, der Klassenlehrer der Klasse 6b zog als „Käpt’n Iglu“ mit seinen „Fischstäbchen“ der 6b seine Runde – und unser Schulclown Lametta war mit vollem Einsatz dabei, feuerte an, munterte auf und sorgte auf und neben der Bahn für Spaß und Lachen.

Noch steht der Ertrag des Laufes nicht fest, die Organisatoren sind gespannt, was am Ende erlaufen wurde. Ganz gleich, welche Summe dann zu Buche steht – sich selbst für dieses Vorhaben engagiert zu haben, ist heute schon ein voller Erfolg.

Jochen Wandel