Zurück

Ein spannender Theaterabend

Für Mo, den Buchbinder, ist dies nicht ganz unmöglich, denn er hat eine besondere Gabe: Er kann Menschen und Gegenstände aus Büchern herauslesen. Doch für alles, was er aus einem Buch herausliest, wird im Tausch etwas aus seiner Welt in die Geschichte geschickt. So geschieht es, dass er aus dem Buch „Tintenherz“ gefährliche Bösewichte rund um den Anführer Capricorn herausliest und im Gegenzug seine Frau Resa in das Buch verschwindet.  Nach diesem Vorfall beschließt Mo nie wieder aus einem Buch vorzulesen, doch Jahre später werden seine Tochter Meggie mit Mos Schwägerin Elinor von den Bösewichten in Capricorns Dorf entführt und Mo versucht mit dem Autor des Buches und anderen Charakteren aus dem Buch die beiden zu befreien.   

Schaffen sie es am Ende Capricorn und seine Männer zurück in ihre Geschichte zu lesen und bekommt Mo seine geliebte Frau und Meggie ihre Mutter wieder zurück?

Diese Fragen stellten sich am Mittwoch, den 5.7.23, alle Anwesenden in der Mensa, während sie sich das Theaterstück Tintenherz anschauten. Denn das Theater-LeA hat es wieder geschafft, ein unglaublich tolles Stück auf die Bühne zu bringen. Mit großer Leidenschaft probten die Schauspielerinnen und Schauspieler jede Woche und kamen sogar samstags in die Schule, um an diesem Stück zu arbeiten.

Vielen Dank an Frau Messerschmidt, die das Stück ausgesucht, die Rollen verteilt, mit uns geprobt und uns in unserem Talent gefördert hat, sowie den beiden Regieassistentinnen Frau Hubich und Frau Matuschzyk. Ebenso danken wir allen anderen Beteiligten, die ihre Zeit im Theater verbracht haben und dazu beigetragen haben, dieses Stück trotz großer Nervosität, aber mit viel Freunde auf die Bühne zu bringen.

Lena Göbel und Mia Brückner, 8d

Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
07121/99 24-0

Kontakt & Anfahrt Downloads