Endlich - Der Startschuss für das neue Ballspielfeld ist getan!

Der Spatenstich

Am 30. Januar 2023 war der lang erhoffte Spatenstich für unser neues Ballspielfeld. Auf diesem wird es einen Basketballkorb, ein Fußballtor und Bänke für Sitzgelegenheiten geben. Damit kein Ball rausfliegt, kommt noch ein Zaun außen herum. Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, hier noch eine kurze Zusammenfassung:

Zuerst hat uns die Blässerklasse 7b ein Lied vorgespielt. Anschließend hat der Pfullinger Bürgermeister, Stefan Wörner, eine Rede gehalten, in der über den Prozess der Genehmigung des Ballspielfeldes und der folgenden Schritte informiert hat, die in den nächsten 4-5 Wochen für die Fertigstellung wichtig sind. Der ganze Bauaufwand kostet um die 140. 000 Euro. 15.110 Euro haben wir durch den Spendenlauf im September eingenommen und zusätzliche 35.000 Euro von unserem sehr großzügigen Spender Herrn Maier. Dann kam es zum eigentlichen Spatenstich. Diesen durfte der Bürgermeister, Herr Wandel, ein Elternvertreter, ein Schülersprecher und ein Jugendgemeinderatsmitglied durchführen. Zu guter Letzt hat Herr Wandel sich auch an die Zuhörer gewandt und verschiedenen Menschen für die Unterstützung gedankt. Das Ganze wurde von einem Lied der Bläserklasse beendet.

Bevor alles begann

Bäume werden zurückgeschnitten und gefällt und die Hecke wird entfernt

Der Spatenstich wird vorbereitet

Die Bläserklasse 7b sorgt für den musikalischen Rahmen

Ein symbolischer Scheck wird überreicht

Der Spatenstich - Es geht los!

Der Bau beginnt

Die Untergrundarbeiten schreiten voran