Die Klasse 5a hat sich im BNT-Unterricht bei Frau Messerschmidt mit den Frühblühern auseinandergesetzt. Als Ergebnis entstand diese Frühblüherentdeckerwand.

Die Schüler der Klasse 6b bekamen die Aufgabe, sich selbstständig ein DoItYourself Projekt  zu überlegen und umzusetzen. Der Ausgangspunkt konnte eine Idee sein oder Material, das Zuhause vorhanden war. Die Schüler erklärten online, woraus ihr DIY-Projekt entstanden ist und wie sie es gebastelt haben. 

In der Filmklasse sehen die Schüler*innen gute Spielfilme, die für unsere heutige Welt wichtige Inhalte zum Thema haben.

 

Schülerarbeiten

Musik in der Werbung

Im Schuljahr 2019/2020 beschäftigte sich die Musikklasse 9 von Herrn Böhm mit dem Thema "Musik in der Werbung". Im Rahmen dieser Einheit produzierten die Schüler*innen selbst gestaltete Werbefilme nach Vorgaben und orientierten sich dabei an dem im Unterricht Gelernten.

Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads