Frühblüherentdeckerwand der Klasse 5a

Die Klasse 5a hat sich im BNT-Unterricht bei Frau Messerschmidt mit den Frühblühern auseinandergesetzt. Als Ergebnis entstand diese Frühblüherentdeckerwand.

Kreativität beim Fernlernen

Die Schüler der Klasse 6b bekamen die Aufgabe, sich selbstständig ein DoItYourself Projekt  zu überlegen und umzusetzen. Der Ausgangspunkt konnte eine Idee sein oder Material, das Zuhause vorhanden war. Die Schüler erklärten online, woraus ihr DIY-Projekt entstanden ist und wie sie es gebastelt haben.

Die Filmklasse 7e stellt ihre Ergebnisse vor

In der Filmklasse sehen die Schüler*innen gute Spielfilme, die für unsere heutige Welt wichtige Inhalte zum Thema haben.

Musik in der Werbung

Im Schuljahr 2019/2020 beschäftigte sich die Musikklasse 9 von Herrn Böhm mit dem Thema "Musik in der Werbung". Im Rahmen dieser Einheit produzierten die Schüler*innen selbst gestaltete Werbefilme nach Vorgaben und orientierten sich dabei an dem im Unterricht Gelernten.

Schulkunst

Bilder aus dem Kunstunterricht an der WHR...

Sie haben Fragen? ?

07121/99 24-0