Kreativität beim Fernlernen

Alltagsmasken werden zu Faschingsmasken

Schüler*innen aus verschiedenen Klassenstufen haben aus Mundschutzmasken Faschingsmasken gemacht.

Mandalas selber herstellen

Mandalas sind kreisrunde oder quadratische Bilder, die auf ein Zentrum ausgerichtet sind. Im Hinduismus und Buddhismus haben sie eine religiöse Bedeutung, auch in Kathedralen oder Kirchen sind sie als kreisrundes Fenster zu finden. Die Schüler der Klasse 6b hatten die Aufgabe, ein Mandala aus Alltagsgegenständen zu legen oder ein Mandala zu zeichnen.

DIY Projekt der Klasse 6b

Die Schüler der Klasse 6b bekamen die Aufgabe, sich selbstständig ein DoItYourself Projekt  zu überlegen und umzusetzen. Der Ausgangspunkt konnte eine Idee sein oder Material, das Zuhause vorhanden war. Die Schüler erklärten online, woraus ihr DIY-Projekt entstanden ist und wie sie es gebastelt haben.