Der Elternbeirat an der WHR

An der WHR ist uns sehr daran gelegen, eine gute Erziehungspartnerschaft zwischen Schule und Elternhaus zu gestalten. Aus diesem Grund führen wir die Eltern unserer neuen 5.Klässler schon jeweils vor den Sommerferien in den ‚Geist der Schule’ ein. Leitbild, Schulprogramm und die gemeinsam zu unterschreibende Schulvereinbarung werden an diesem Abend vorgestellt und erläutert.

Unsere Absicht ist es, bereits hier allen ins Bewusstsein zu rücken, dass Eltern ihre Kinder am besten kennen und dass Lehrer die Profis in Sachen Bildung und Unterricht sind. Im Sinne einer guten Entwicklung unserer Schüler sollen Eltern und Lehrer so weit wie möglich aufeinander zugehen und partnerschaftlich zusammenarbeiten. Das wird in unserer Schulvereinbarung verankert.

Um auch inhaltlich interessante Klassenpflegschaftsabende (Elternabende) zu gestalten, haben wir einen‚ "Fahrplan für Elternabende" für die Klassen 5 – 10 mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten entwickelt.

Kontakt zu den Elternvertretern

Sie erreichen uns wie gewohnt über unser Postfach im Sekretariat der Wilhelm-Hauff-Realschule oder per E-Mail:

Vorsitzende
Elternbeirat

Frau Reiff

E-Mail: elternbeirat@whr-pfullingen.de

Stellvertretender Vorsitzender
Elternbeirat

Herr Adamidis

Vorstandsmitglieder
Elternbeirat

Frau Rupp und Frau Biller

Vorstand Beisitzer
Elternbeirat

Frau Riegler,
Herr Riegler und
Frau Adualhayja
Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
07121/99 24-0

Kontakt & Anfahrt Downloads