Unsere Mensa

Schule im Ganztagsbetrieb bedeutet für unsere Schülerinnen und Schüler ein vielfaches Angebot an Unterricht, Lern- und Förderangeboten, Leben in einer Schulgemeinschaft, Möglichkeiten zum Relaxen, Kontakte-Knüpfen sich Aufhalten und vieles mehr.

Ohne ein gutes Essensangebot über die Mittagszeit und auch in der neuen zweiten großen Pause ist das nicht mehr denkbar – unsere Mensa im Ganztagsgebäude bietet das. Darüber sind wir alle sehr froh. Unsere Mensa stellt eine wichtige „Brücke“ zwischen Vormittags- und Nachmittagsangeboten dar. Schülerinnen und Schüler sowie das Lehrerkollegium und Gäste können ein gutes, regional orientiertes Essen bei einer sehr großen Menüauswahl in den hellen, freundlichen Räumen im Erdgeschoss einnehmen. Unser Caterer, die Johanniter sorgen mit freundlichem Personal dafür.

Um das Angebot der Mensa nutzen zu können, muss im Vorfeld eine Anmeldung erfolgt sein.

Wichtige Informationen dazu finden Sie hier

Für unsere Schülerinnen und Schüler gibt es also

• an vier Tagen in der Woche (Mo.-Do.) zwischen 11.50 und 13.15 Uhr einen attraktiven Speiseplan
  • ein regional zubereitetes Essen zu fairen Preisen wird bequem von zu Hause aus über das Internet im Vorfeld bestellt.
  • spritziges Wasser am Wasserbrunnen kostenlos
    Zum Abfüllen außerhalb der Essenszeiten, bitte eine Trinkflasche mitbringen.
  • Das Pasta-Gericht kann ohne Vorbestellung gegessen werden.

Für die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen bedeutet dies

• Ihre Kinder essen zu fairen Preisen
  • Die Kinder bekommen ihr Essen automatisch beim Vorlegen des Mensa-Chips – geht dieser verloren, verliert man “nur” die 5 € Pfand, nicht jedoch das Guthaben für das Essen wie bei einer Geldwertkarte
  • Die Kinder und Jugendlichen bleiben auch in der Mittagszeit im betreuten schulischen Rahmen.
  • Familien mit Anspruch auf finanzielle Unterstützung können dies über die Johanniter anmelden und bezahlen dann automatisch nur 1 € für das Essen.

Wichtige Informationen

Wir freuen uns sehr, dass wir als Schule seit diesem Schuljahr 2015/2016 ein neues Mensaangebot anbieten können:
Der renommierte Caterer "Stollsteimer", ein Familienbetrieb in dritter Generation, versorgt uns. Näheres unter www.stollsteimer.de.

Wir bitten Sie, Ihr Kind für die Mensa anzumelden, um die Möglichkeit zu haben, dass es dort zu Mittag essen kann.
Es könnte – auch für die nahe der Schule wohnenden Kinder – sinnvoll sein, zumindest die Registrierung vorzunehmen und den Chip, wie auf dem Schreiben ausgewiesen, gegen ein Pfand von 5 € zu erwerben.

Anbei finden Sie das nötige Formular zur Anmeldung sowie weitere Informationen der Johanniter, die für die Ausgabe und Koordination des Essensangebotes verantwortlich sind.

Ihren Kindern einen guten Appetit und viel Freude in unserer Mensa!

Sie haben Fragen? ?

07121/99 24-0