Aktuelle News

Liebe Eltern,

bitte denken Sie weiterhin daran, bestätigte Corona-Infektionen sowie häusliche Quarantäne immer über die Mailadresse wichtig@whr-pfullingen.de zu melden.

 

In den letzten beiden Wochen der Sommerferien findet landesweit das Lern- und Förderprogramm "Lernbrücken" statt.

Alle Schüler*innen der WHR, die sich über ihre Klassenlehrer angemeldet haben, konnten ins Programm aufgenommen werden. Die "Brückenkurse" beginnen am 31. August um 8.30 Uhr - genauere Inforamtionen erhielten die Familie der angemeldeten Schüler*innen in der letzten Unterrichtswoche.

Die Klasse 7e der WHR hat mit Herrn Falk im Rahmen des Musikunterrichts in der Corona-Zeit zusammen mit einer sechsten Klasse der Gebrüder-Grimm-Schule in Hamburg einen kleinen Song mit Video aufgenommen.

- Er gehört zu unserer Schule!

Die Schüler*innen finden im WHR-Schulplaner wichtige Informationen zu Schulorganisation, Schulleben, Ansprechpersonen und vieles mehr, speziell auf unsere Schule abgestimmt. Er soll Hilfestellungen geben und das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Unkompliziert und schnell kann Wissenswertes auch bzgl. einzelner Unterrichtsfächer nachgeschlagen werden. Das Kalendarium ist übersichtlich und bietet viel Platz für Eintragungen.

Ab dem Schuljahr 2020/2021 erscheint der Schulplaner in neuer stabiler Aufmachung. Für alle Schüler*innen gehört er dann zum Schulmaterial.

Es muss kein anderer Planer gekauft werden. Rechtzeitig zu Schuljahresbeginn wird er allen Schülern für nur drei Euro zur Verfügung stehen.

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Wichtige Links

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 920 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 80 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Unser Jubiläumsjahr - 50 Jahre WHR

50 Jahre Wilhelm - Hauff - Realschule, ein Jubiläumsjahr, das wir in den unterschiedlichsten Facetten gefeiert haben.

Es war für alle etwas dabei, es war musikalisch, es war festlich, es war lustig, tiefsinnig und beeindruckend – es war ein schönes und sehr gelungenes Festjahr, auf das wir gerne zurückblicken

Mehr erfahren


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads