Aktuelle News

News

Bundesfreiwilligendiesnt an der WHR

Fürs kommende Schuljahr 23/24 suchen wir zur Verstärkung unseres WHR-Teams vier „Bufdis“ und freuen uns auf Bewerbungen.

News

Informationsveranstaltungen für interessierte Eltern und Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen

Digitaler Info-Abend über die WHR

am 1. Februar 2023 findet um 18.30 Uhr ein digitaler Info-Abend über die WHR statt. Hier informiert die Schulleitung über die WHR, erläutert Besonderheiten der Schule und steht für Fragen bereit. Auch für die Kinder gibt's kleine Angebote. Der Link zur Veranstaltung wird hier einen Tag zuvor eingestellt.

 

Informationsnachmittag für interessierte Eltern und Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen

Die WHR öffnet am 6. Februar 2023 ihre Türen für interessierte Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern, es gibt Einblicke ins Bläserprofil, den Bili-Unterricht und vieles mehr.

Ab 14 Uhr heißen wir Schüler*innen aus der Laiblinschule Pfullingen, aus der Grundschule in Lichtenstein und Sonnenbühl und andere Auswärtige willkommen.

Ab 15.15 Uhr freuen wir uns auf Schüler*innen aus der Schlossschule, Burgwegschule und Uhlandschule Pfullingen.

News

Alexandru Bogatu ist neuer Schulschachmeister

Unangefochten mit 4 Punkten aus 4 Partien gewann Alexandru Bogatu (Klasse 7e) die WHR Schulschachmeisterschaft der Klassen 5 bis 7. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgten mit jeweils drei Punkten Bruno Wippel, Daniel Katz und Philipp Berg.

News

Die WHR läuft und läuft und läuft…

Die WHR veranstaltet ihren Sponsorenlauf fürs eigene Ballspielfeld

Selbst was tun für das Ballspielfeld – getreu dieses Mottos versammelte sich die Schulgemeinschaft der WHR am Freitag zum Sponsorenlauf der Schule.

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 830 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 75 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, einen Ganztageskoordinator, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Unser Jubiläumsjahr - 50 Jahre WHR

50 Jahre Wilhelm - Hauff - Realschule, ein Jubiläumsjahr, das wir in den unterschiedlichsten Facetten gefeiert haben.

Es war für alle etwas dabei, es war musikalisch, es war festlich, es war lustig, tiefsinnig und beeindruckend – es war ein schönes und sehr gelungenes Festjahr, auf das wir gerne zurückblicken

Mehr erfahren


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads