Aktuelle News

Ab Montag beginnt an unserer Schule der Wechselunterricht. Dieser darf stattfinden, sofern die Inzidenz nicht drei Tage lang über 200 liegt. Die Pläne und Abläufe sind erstellt, die einzelnen Schüler*innen und ihre Eltern werden über die Klassenlehrer*innen informiert. Wenn sich etwas ändert, wird dies über SDUI mitgeteilt.

Klickt auf "Weiterlesen"! Dann seht ihr, wie sportlich die WHR war und welche Klasse den ersten Platz bei unserer Laufchallange gemacht hat.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach den Osterferien starten die Abschlussklassen wieder im Präsenzunterricht, alle anderen sind aktuell wieder im Fernlernen. Die Notbetreuung ist für dringende Fälle eingerichtet. Möglicherweise findet ab 19.4. Wechselunterricht statt, darüber informieren wir, sobald wir Neuigkeiten haben.

Wir wünschen Euch und Ihnen für diese herausfordernde Zeit alles Gute und viel Kraft – bitte beachten Sie die Elternbriefe, die über sdui und über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer verschickt wurden.

Alles Gute Ihnen und viele Grüße

Jochen Wandel, Schulleiter

Das Kultusministerium hat nun alle außerunterrichtlichen Veranstaltungen für dieses Schuljahr verboten. Das betrifft auch sämtliche Berufspraktika.

Wer möchte, kann sich aber in Eigenverantwortung in den Schulferien bzw. in der unterrichtsfreien Zeit um ein privat organisiertes Praktikum bemühen.

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 830 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 75 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, einen Ganztageskoordinator, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Unser Jubiläumsjahr - 50 Jahre WHR

50 Jahre Wilhelm - Hauff - Realschule, ein Jubiläumsjahr, das wir in den unterschiedlichsten Facetten gefeiert haben.

Es war für alle etwas dabei, es war musikalisch, es war festlich, es war lustig, tiefsinnig und beeindruckend – es war ein schönes und sehr gelungenes Festjahr, auf das wir gerne zurückblicken

Mehr erfahren


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads