Aktuelle News

News

Aufruf zur Menschlichkeit!

Die Kundgebung auf dem Pfullinger Marktplatz, in der dazu aufgerufen wurde, sich für Menschlichkeit, Vielfalt und Demokratie einzusetzen, war ein voller Erfolg. Knapp 600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersgruppen demonstrierten mit vielen selbstgebastelten Plakaten für ihre Werte.

News

Jungen Geflüchteten eine Chance bieten

Seit 7 Jahren gibt es sie an der WHR: die Vorbereitungsklassen für Kinder und Jugendliche, die aus unterschiedlichen Ländern und Gründen zu uns nach Deutschland kommen. Oft sind es Kinder und Jugendliche mit Fluchterfahrung. Dank dieser Klassen haben sie mit all ihren unterschiedlichen Schicksalen und den damit verbundenen Bedürfnissen die Möglichkeit in Ruhe anzukommen, unsere Sprache zu lernen und durch individuelle Förderung sich irgendwann in unsere Regelklassen zu integrieren.

News

WHR-Luft geschnuppert

Knapp 160 Schülerinnen und Schüler aus Pfullinger und Umgebung haben mit ihren Eltern den Schnuppernachmittag der WHR genutzt, um einen kleinen, aber dennoch umfassenden Einblick in besondere Angebote und Räume der WHR zu erhalten.

News

Verein der Freunde der WHR lädt ein

Auch dieses Jahr fand am 2. Februar wieder der Jahresempfang des Vereins der Freunde der WHR statt. Unter anderem zeigten Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen in verschiedenen Bereichen ihr Können und trugen so zu einem abwechslungsreichen Programm bei.

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 830 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 75 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, einen Ganztageskoordinator, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
07121/99 24-0

Kontakt & Anfahrt Downloads