Aktuelle News

Das Präventionsprojekt wurde im Jahr 2015 durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg zusammen mit kompetenten Partnern entwickelt. Die Regierungsfraktion des Landes Ba-Wü finanziert das Projekt, das an 50 Schulen angeboten wird. Auch die WHR wurde ausgewählt, da wir ein fundiertes und intensives Präventionsprogramm für unsere Schüler*innen anbieten.

Französischunterricht - einmal anders

Am 14. November hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 und 9 die Gelegenheit, Französischunterricht einmal anders zu erleben und mit einer Muttersprachlerin in Kontakt zu kommen.

Auch in diesem Jahr war es nach den Herbstferien wieder Zeit für drei tolle Turniertage an der WHR. Während sich unsere Klassen 5 und 6 dem Hindernisparcours beim Superbrennball tollkühn entgegenwarfen, kämpften die Schüler*innen der Klassen 7 beim Tri-Team-Turnier um Punkte in den Sportarten Handball, Fußball und Basketball.

Unsere Schule

Unsere Wilhelm-Hauff-Realschule ist Lernort für ca. 920 Schülerinnen und Schüler und Arbeitsplatz für ca. 80 Lehrerinnen und Lehrer, zwei Sozialpädagoginnen, für Schulbegleiterinnen sowie für Bufdis und FSJler, unsere beiden Sekretärinnen und unseren Hausmeister. Aufgrund kontinuierlicher, pädagogischer Schulentwicklungsarbeit erhielten wir unterschiedliche Auszeichnungen.

Unser Schulprogramm kann als Online-Version im WebPaper-Format angeschaut werden. Außerdem steht das Schulprogramm als Pdf-Datei zur Verfügung.


Unser Jubiläumsjahr - 50 Jahre WHR

50 Jahre Wilhelm - Hauff - Realschule, ein Jubiläumsjahr, das wir in den unterschiedlichsten Facetten gefeiert haben.

Es war für alle etwas dabei, es war musikalisch, es war festlich, es war lustig, tiefsinnig und beeindruckend – es war ein schönes und sehr gelungenes Festjahr, auf das wir gerne zurückblicken

Mehr erfahren


Sie haben Fragen? ?
 
Kontaktieren Sie uns
(07121) 99 24 -0

Kontakt & Anfahrt Downloads